Hugendubel.info - Die Online-Buchhandlung für Geschäftskund:innen

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wem gehört der Schnee?

Eine Ringparabel - ab 5 J.
BuchGebunden
32 Seiten
Deutsch
NordSüd Verlagerschienen am20.09.20191. Auflage
Wenn es schneit in Jerusalem - was nur ganz selten passiert -, spielen die Kinder Mira, Samir und Rafi begeistert im Schnee. Weil der Schnee so kostbar ist, will jeder von den dreien am meisten Schnee besitzen. Aber wem gehört der Schnee und wer hat den Schnee überhaupt gemacht? Welcher Gott? Für jedes der drei Kinder hat Gott einen anderen Namen, weil sie unterschiedlichen Religionen angehören.Antonie Schneider, die seit vielen Jahren religiöse Themen für Kinder verständlich macht, behandelt dieses brisante Thema behutsam und erzählt eine Ringparabel für Kinder. Die Illustratorin Pei-Yu Chang entführt uns mit ihrer außergewöhnlichen Beobachtungsgabe in ein multikulturelles Jerusalem.mehr

Produkt

KlappentextWenn es schneit in Jerusalem - was nur ganz selten passiert -, spielen die Kinder Mira, Samir und Rafi begeistert im Schnee. Weil der Schnee so kostbar ist, will jeder von den dreien am meisten Schnee besitzen. Aber wem gehört der Schnee und wer hat den Schnee überhaupt gemacht? Welcher Gott? Für jedes der drei Kinder hat Gott einen anderen Namen, weil sie unterschiedlichen Religionen angehören.Antonie Schneider, die seit vielen Jahren religiöse Themen für Kinder verständlich macht, behandelt dieses brisante Thema behutsam und erzählt eine Ringparabel für Kinder. Die Illustratorin Pei-Yu Chang entführt uns mit ihrer außergewöhnlichen Beobachtungsgabe in ein multikulturelles Jerusalem.
ZusammenfassungEs schneit in Jerusalem. Drei Kinder spielen im Schnee. Mit einem Mal gibt es Streit: Wer hat den Schnee gemacht? Welcher Gott?Behutsam greift Antonie Schneider ein brisantes Thema auf und erzählt eine Ringparabel für Kinder.Die Illustratorin Pei-Yu Chang entführt mit außergewöhnlicher Beobachtungsgabe in ein multikulturelles Jerusalem.
Details
ISBN/GTIN978-3-314-10420-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum20.09.2019
Auflage1. Auflage
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht372 g
IllustrationenDurchgehend farbig illustriert
Artikel-Nr.46393540
Rubriken

Schlagworte

Autor

Antonie Schneider wurde in Mindelheim im Allgäu geboren. Schon als Kind entdeckte sie ihre Leidenschaft für Bücher und Geschichten. Sie hat mehr als 60 Kinderbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden und internationale Anerkennung fanden, darunter auch Lyrik für Kinder und Erwachsene. U.a. erhielt sie den Prix Chronos, den National Parenting Award und den Österreichischen Staatspreis. Heute lebt sie als freischaffende Autorin im Dreiländereck.Pei-Yu Chang wurde in Taipeh (Taiwan) geboren, hat Deutsche Kultur und Sprache sowie Deutsche Literaturwissenschaft in Taipeh studiert. Ihre große Leidenschaft gilt der Buchkunst. Daher nahm sie 2012 ein Studium im Fachbereich Kommunikationsdesign und Illustration an der Fachhochschule Münster auf. Ihr erstes Bilderbuch »Der geheimnisvolle Koffer von Herrn Benjamin« erhielt große mediale Beachtung. Zurzeit lebt und arbeitet Pei-Yu Chang in Münster.

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt