Hugendubel.info - Die Online-Buchhandlung für Geschäftskund:innen

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

An Nachtfeuern der Karawan-Serail, 3 Bde.

Märchen und Geschichten alttürkischer Nomaden - In Kassette
TaschenbuchKartoniert, Paperback
240 Seiten
Deutsch
Rowohlt TB.erschienen am05.05.198812. Aufl.
Als Jüngling verkleidet, erlauschte Baronin von Kamphoevener an den Lagerfeuern türkischer Hirten orientalische Geschichten, die aus dem ewigen Märchenvorrat der Menschheit zu stammen scheinen. Trotz des strikten Verbots schrieb sie das Gehörte auf, aus Verpflichtung einem kostbaren Besitz gegenüber. Heitere und listige, erotische und melancholische Geschichten mit dem ganzen Zauber und der Weisheit orientalischen Fabulierens.mehr

Produkt

KlappentextAls Jüngling verkleidet, erlauschte Baronin von Kamphoevener an den Lagerfeuern türkischer Hirten orientalische Geschichten, die aus dem ewigen Märchenvorrat der Menschheit zu stammen scheinen. Trotz des strikten Verbots schrieb sie das Gehörte auf, aus Verpflichtung einem kostbaren Besitz gegenüber. Heitere und listige, erotische und melancholische Geschichten mit dem ganzen Zauber und der Weisheit orientalischen Fabulierens.
ZusatztextDie französischen Rokokodamen, die sich ja ebenfalls für diesen Stoff interessierten und zu einer unglaublichen Fülle von Feenmärchen inspiriert fanden, sind Waisenkinder gegen das Stilisierungsvermögen und die Bildzauberei unserer Dichterin.
Details
ISBN/GTIN978-3-499-12400-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr1988
Erscheinungsdatum05.05.1988
Auflage12. Aufl.
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht830 g
Illustrationen3 Bde. in Kassette
Artikel-Nr.10515707
Rubriken

Schlagworte

Autor

Kamphoevener, Elsa Sophia vonElsa Sophia Kamphoevener, geboren am 14. Juli 1878 in Hameln, lebte über vierzig Jahre in der Türkei. Ihr Vater, Marschall Louis von Kamphoevener Pascha, war dort deutscher Botschafter. Nach ihrer Rückkehr arbeitete die Baronin als freie Schfriftstellerin und Journalistin, so für die «Vossische Zeitung» und für den Rundfunk. Sie starb am 27. Juli 1963 in Marquartstein/Obverbayern.
Weitere Artikel von
Kamphoevener, Elsa Sophia von