Hugendubel.info - Die Online-Buchhandlung für Geschäftskund:innen

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die wichtigsten digitalen Tools

Politik, Wirtschaft, Sozialwissenschaften - Sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für jede Unterrichtsphase - Buch - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
56 Seiten
Deutsch
Cornelsen Verlag Scriptorerschienen am06.03.2023
Medienerziehung und sinnvolle Digitalisierung im Unterricht

Dieser Band stellt digitale Tools für den unkomplizierten Einsatz in den Fächern Politik, Wirtschaft und Sozialwissenschaften vor. Die Schüler/-innen setzen sich mit fachspezifischen Unterrichtsinhalten auseinander (z. B. Hate Speech, Fake News). Darüber hinaus erwerben sie zentrale Medienkompetenzen beim Lernen mit digitalen Medien.

Aus dem Inhalt:
Wortwolke erstellen mit MentimeterMindmaps erstellen mit SimpleMindMeinungsbild abfragen mit PlickersUmfragen durchführen mit EdkimoErklärvideos inklusive Aufgaben abspielen mit NearpodTafelbilder erstellen mit PadletPodcasts/Audiobeiträge erstellen mit GarageBandNachrichtensendung erstellen mit GreenscreenParteiausrichtungen kennenlernen mit Wahl-O-Mat Twittern zu einem (politischen) Thema Eine Web-Quest durchführenFake News erkennen mit FakefinderStrategien von Fake News analysieren mit Bad NewsHate Speech kontrollieren mit Moderate CuddlefishDemokratische Prozesse spielerisch erschließen mit dem KanzlersimulatorPolitik verstehen mit HanisauLandGelerntes spielerisch überprüfen mit Kahoot!Lernspiele gestalten mit LearningApps.orgKollaborativ Präsentationen erstellen mit Keynote Präsentieren mit Spark Page(Erklär-)Videos erstellen mit iMovie
mehr

Produkt

KlappentextMedienerziehung und sinnvolle Digitalisierung im Unterricht

Dieser Band stellt digitale Tools für den unkomplizierten Einsatz in den Fächern Politik, Wirtschaft und Sozialwissenschaften vor. Die Schüler/-innen setzen sich mit fachspezifischen Unterrichtsinhalten auseinander (z. B. Hate Speech, Fake News). Darüber hinaus erwerben sie zentrale Medienkompetenzen beim Lernen mit digitalen Medien.

Aus dem Inhalt:
Wortwolke erstellen mit MentimeterMindmaps erstellen mit SimpleMindMeinungsbild abfragen mit PlickersUmfragen durchführen mit EdkimoErklärvideos inklusive Aufgaben abspielen mit NearpodTafelbilder erstellen mit PadletPodcasts/Audiobeiträge erstellen mit GarageBandNachrichtensendung erstellen mit GreenscreenParteiausrichtungen kennenlernen mit Wahl-O-Mat Twittern zu einem (politischen) Thema Eine Web-Quest durchführenFake News erkennen mit FakefinderStrategien von Fake News analysieren mit Bad NewsHate Speech kontrollieren mit Moderate CuddlefishDemokratische Prozesse spielerisch erschließen mit dem KanzlersimulatorPolitik verstehen mit HanisauLandGelerntes spielerisch überprüfen mit Kahoot!Lernspiele gestalten mit LearningApps.orgKollaborativ Präsentationen erstellen mit Keynote Präsentieren mit Spark Page(Erklär-)Videos erstellen mit iMovie
Details
ISBN/GTIN978-3-589-16910-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum06.03.2023
Seiten56 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht132 g
Artikel-Nr.51194484

Schlagworte