Hugendubel.info - Die Online-Buchhandlung für Geschäftskund:innen

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

C++ für Kids

Ganz einfach programmieren lernen und eigene Spiele erstellen - ab 12 J.
BuchKartoniert, Paperback
280 Seiten
Deutsch
MITP-Verlagerschienen am17.07.20232., überarb. Aufl.
C++ ganz einfach lernen und objektorientiert programmierenSchritt für Schritt ein komplettes Spiel entwickelnZahlreiche Übungsfragen und Aufgaben am Ende der Kapitel
Du möchtest C++ lernen und hast Spaß daran, eigene Spiele zu programmieren? In diesem Buch lernst du Schritt für Schritt C++ und wendest es sofort ganz praktisch auf die Programmierung eines Spiels an.

Du wirst vertraut mit dem Einsatz von Konstanten und Variablen, Zweigen und Schleifen, Klassen und Objekten und vielem mehr. Dabei kommt der Spaß keineswegs zu kurz, denn du lernst sofort das praktische Programmieren, z.B. um einen Schatz zu zählen, Lottozahlen zu erraten und eine Spielfigur über ein Spielfeld zu jagen.

So entwickelst du schnell erste kleine Spiele und erhältst jede Menge Aufgaben zum Knobeln. Am Ende hast du ein komplettes Spiel selbstständig programmiert!
Aus dem Inhalt:C++ von Grund auf lernenVisual Studio starten und den Aufbau eines Programms verstehenMit Variablen, Operatoren, Kontrollstrukturen und Funktionen gekonnt umgehenZufallszahlen erzeugen und in Spielen einsetzenEigene Game- und Player-Klassen erstellenZahlreiche Projekt-Beispiele aus der SpieleentwicklungTipps zur Fehlersuche in den eigenen ListingsViele Fragen und Aufgaben zum KnobelnZusammenfassender Überblick am Ende jedes Kapitels
Für Windows

Alle Projektdateien sowie die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben gibt es zum Download unter www.mitp.de/0688
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR24,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR24,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR24,99

Produkt

KlappentextC++ ganz einfach lernen und objektorientiert programmierenSchritt für Schritt ein komplettes Spiel entwickelnZahlreiche Übungsfragen und Aufgaben am Ende der Kapitel
Du möchtest C++ lernen und hast Spaß daran, eigene Spiele zu programmieren? In diesem Buch lernst du Schritt für Schritt C++ und wendest es sofort ganz praktisch auf die Programmierung eines Spiels an.

Du wirst vertraut mit dem Einsatz von Konstanten und Variablen, Zweigen und Schleifen, Klassen und Objekten und vielem mehr. Dabei kommt der Spaß keineswegs zu kurz, denn du lernst sofort das praktische Programmieren, z.B. um einen Schatz zu zählen, Lottozahlen zu erraten und eine Spielfigur über ein Spielfeld zu jagen.

So entwickelst du schnell erste kleine Spiele und erhältst jede Menge Aufgaben zum Knobeln. Am Ende hast du ein komplettes Spiel selbstständig programmiert!
Aus dem Inhalt:C++ von Grund auf lernenVisual Studio starten und den Aufbau eines Programms verstehenMit Variablen, Operatoren, Kontrollstrukturen und Funktionen gekonnt umgehenZufallszahlen erzeugen und in Spielen einsetzenEigene Game- und Player-Klassen erstellenZahlreiche Projekt-Beispiele aus der SpieleentwicklungTipps zur Fehlersuche in den eigenen ListingsViele Fragen und Aufgaben zum KnobelnZusammenfassender Überblick am Ende jedes Kapitels
Für Windows

Alle Projektdateien sowie die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben gibt es zum Download unter www.mitp.de/0688
Details
ISBN/GTIN978-3-7475-0688-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum17.07.2023
Auflage2., überarb. Aufl.
Seiten280 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht482 g
Artikel-Nr.52546652

Schlagworte