Hugendubel.info - Die Online-Buchhandlung für Geschäftskund:innen

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Asterix Mundart Meefränggisch VII

Asterix un di Marktbärbel
BuchGebunden
48 Seiten
Deutsch
Ehapa Comic Collectionerschienen am05.06.2023
Asterix un di Marktbärbel - es ist eine turbulente Geschichte um die oberfränkische Braukunst und die meefränggische Superkraft durch den legendären Mädschigg-Schobben. Was die Bieramiden und die Gleeobadra damit zu tun haben, und dass auch ein gewisser Magnus Södrus Maximus wieder mit dabei ist, das lest Ihr im siebten Band uff Meefränggisch!mehr

Produkt

KlappentextAsterix un di Marktbärbel - es ist eine turbulente Geschichte um die oberfränkische Braukunst und die meefränggische Superkraft durch den legendären Mädschigg-Schobben. Was die Bieramiden und die Gleeobadra damit zu tun haben, und dass auch ein gewisser Magnus Södrus Maximus wieder mit dabei ist, das lest Ihr im siebten Band uff Meefränggisch!
Details
ISBN/GTIN978-3-7704-0492-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum05.06.2023
Reihen-Nr.92
Seiten48 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht359 g
Artikel-Nr.51279760

Autor

Gunther SchunkServusla! Generell gilt: Am liebsten beschäftige ich mich mit Tönen und Buchstaben, und da am liebsten mit Blues und Dialekt - weil beides richtig authentisch ist. Als gelernter Dialektforscher und Freund jeglicher Form von Sprachakrobatik kam mir das Amt eines Sprechblasenbefüllers in Mundart für die großartigen Bände von Asterix und Obelix grad recht. So hat die Übertragung von mittlerweile sechs Asterixbänden in die mainfränkische Mundart richtig Spaß gemacht. Dunnerkeil! Des had fei Schbass gemächt! Kai FraassSers! Selbst mit 58 Lenzen gilt für mich immer noch: "Ein Leben ohne Comics ist möglich, aber nicht sinnvoll." Als Journalist achte ich nicht nur auf die Zeichnungen, sondern interessiere mich natürlich auch für die Inhalte der Sprechblasen. Seit 2003 darf ich nun selbst Sprechblasen befüllen. Seit diesem Jahr gibt es nämlich die Mundartreihe "Asterix uff Meefränggisch", schon bald sind es sechs Bände. Und bei diesen habe ich mitwirken dürfen, die Dialoge vom Hochdeutschen ins Mainfränkische zu übertragen.