Hugendubel.info - Die Online-Buchhandlung für Geschäftskund:innen

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

WAS IST WAS Junior Band 30. Dinosaurier und Tiere der Urzeit

Spannendes Entdeckerwissen rund um Dinosaurier und Tiere der Urzeit! - ab 4 J.
BuchGebunden
20 Seiten
Deutsch
Tesslofferschienen am10.03.2016März 2019
Das Thema des Junior-Bandes umfasst nicht weniger als 450 Millionen Jahre! Wir sind dabei, als aus dem Meer riesige Tiere an Land kommen, aus denen später die Dinosaurier werden. Wie sehen sie aus, wie leben sie? Was macht ihre riesige Vielfalt aus, und warum können sie doch nicht überleben? Der zweite Teil nicht minder spannend: Die Urzeittiere, Urnashorn und Feuertier, Säbelzahnkatze und Mammuts sind legendär. Was gibt es über sie an gesichertem Wissen? Entdecker-Klappen, erstaunliche Rekorde, kleine Rätsel und Spiele flankieren den abenteuerlichen Weg durch die Zeiten.mehr

Produkt

KlappentextDas Thema des Junior-Bandes umfasst nicht weniger als 450 Millionen Jahre! Wir sind dabei, als aus dem Meer riesige Tiere an Land kommen, aus denen später die Dinosaurier werden. Wie sehen sie aus, wie leben sie? Was macht ihre riesige Vielfalt aus, und warum können sie doch nicht überleben? Der zweite Teil nicht minder spannend: Die Urzeittiere, Urnashorn und Feuertier, Säbelzahnkatze und Mammuts sind legendär. Was gibt es über sie an gesichertem Wissen? Entdecker-Klappen, erstaunliche Rekorde, kleine Rätsel und Spiele flankieren den abenteuerlichen Weg durch die Zeiten.
Details
ISBN/GTIN978-3-7886-2205-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum10.03.2016
AuflageMärz 2019
Reihen-Nr.30
Seiten20 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht599 g
Illustrationen139 Abb.
Artikel-Nr.36118045
Rubriken

Inhalt/Kritik

Leseprobe
Welche Dinosaurier waren die letzten Giganten der Erde?
Gegen Ende der Kreidezeit besiedelten immer größere und formenreichere Dinosaurier die Erde. Große Pflanzenfresser wie Triceratops zogen in Herden umher. Sie wurden von großen Raubdinosauriern wie Tyrannosaurus gejagt. Kleine Raubdinosaurier wie Velociraptor jagten im Rudel. Auch die größten Flugsaurier lebten zusammen mit den letzten Dinosauriern der Erdgeschichte.

Schon gewusst?
Vor 65 Millionen Jahren beendete eine Katastrophe die Herrschaft der Dinosaurier. Damals prallte ein Meteorit wie ein riesiges Geschoss auf die Erde und hinterließ vor der mexikanischen Küste einen 300 Kilometer breiten Krater. Da zur gleichen Zeit viele Vulkane ausbrachen und sich das Klima radikal änderte, starben ungefähr die Hälfte aller Tier- und Pflanzenarten und alle Dinosaurier aus, während die Vögel und Säugetiere überlebten.
mehr

Autor

Bärbel Oftring, Jahrgang 1962, studierte Diplom-Biologie an den Universitäten Mainz und Tübingen mit den Schwerpunkten Zoologie, Paläontologie und Botanik, lebt als Autorin und Lektorin in der Nähe von Stuttgart. Sie hat zahlreiche Sachbücher über biologische Themen für Kinder veröffentlicht.Astrid Vohwinkel, geb. 1969 in Essen, hat sie schon als Kind gern gezeichnet und so galoppierten vorwiegend Pferde quer durch ihre Schulhefte. Als die Schule dann vorüber war, suchten die Pferde ein neues Zuhause. Astrid Vohwinkel studierte Grafikdesign mit Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule in Münster und ist seit ihrem Studienabschluss als freiberufliche Illustratorin für verschiedene Kinder- und Jugendbuchverlage tätig.